Gott zur Ehr- Dem nächsten zur Wehr

Gott zur Ehr- Dem nächsten zur Wehr

Unter diesem Motto stand der heutige Gottesdienst der Evangelischen Kirchengemeinde Friedrichshagen, in der Christophoruskirche Berlin- Friedrichshagen. Anlass dazu war nicht nur der heutige Namenstag unseres Schutzpatrons, dem Schutzheiligen St. Florian, sondern auch das Jubiläum zur 125. Gründungsidee der Freiwilligen Feuerwehr Friedrichshagen.

DSC_0037
In der Andacht, von Pfarrer i.E. L. Charbonnier, wurde nicht nur den verunglückten Kameraden gedacht, sondern auch die Wichtigkeit des Ehrenamts und der Mitwirkung in der Freiwilligen Feuerwehr dargestellt. Im Rahmen des Gottesdienstes nutzen wir die Möglichkeit unseren St. Florian weihen zulassen um die jahrhundertealte Tradition des Schutzpatrons
auch in unserer Wehr fortzuführen.
DSC_0061

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.