Wir sind für Sie da.

Die Freiwillige Feuerwehr Friedrichshagen ist für Sie einsatzbereit! 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche – in Friedrichshagen und ganz Berlin.

Unsere Aufgaben: Retten. Löschen. Schützen. Bergen.

Das sind wir:

Die Freiwillige Feuerwehr Berlin Friedrichshagen hat 26 aktive Mitglieder, sowie eine Ehrenabteilung und Jugendfeuerwehr.

Wir sind 24 Stunden am Tag im Dienst für Bewohner und Besucher unseres Ortes.

Wir sind aber nicht nur in Friedrichshagen tätig, sondern auch bei Großeinsätzen gesamten Stadtgebiet.
Auch im Katastrophenfällen sind wir im Einsatz, zuletzt im Elbe-Hochwasser 2013.

Wir sind binnen 4 Minuten mit einem Fahrzeug auf dem Weg zum Einsatzort. Das heißt, dass wir in ca. 8 Minuten in der Lage sind professionelle Hilfe zu leisten.

Jeden Feitag von 19-21 Uhr haben wir unseren Übungsdienst, an dem wir unsere Ausbildung vertiefen und erweitern.

Du hast Lust mitzumachen? Dann komm Freitags ab 19 Uhr bei uns vorbei.

Weitere Informationen auf der Seite „Über uns“.