+++ Ein langes Wochenende +++

Hinter unseren Kameraden liegt nicht nur ein langes Wochenende, sondern auch ein einsatzreiches.

So wurden wir am Samstagmorgen zum Brand 8 in die Wendenschloßstr. Alarmiert, ebenso wie u.a. die
Freiwillige Feuerwehr Berlin – Grünau, Freiwillige Feuerwehr Köpenick, Freiwillige Feuerwehr Altglienicke, Freiwillige Feuerwehr Adlershof, Freiwillige Feuerwehr Zehlendorf, Freiwillige Feuerwehr Berlin-Hermsdorf und die Feuerwache Köpenick.
Wir rückten mit unserem Löschfahrzeug (LF 20) und dem Tanklöschfahrzeug (TLF 16/24) aus und waren bis zum Mittag mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Am Sonntag erfolgt die Alarmierung zum Brand 2 + Wasser + Personenrettung.
Vor Ort stellte sich heraus das es sich um eine starke Rauchentwicklung durch einen Motor eines Sportbootes handelte, dieses hatte einen technischen Defekt und niemand war in Gefahr.
Am Montagvormittag ging es zur ausgelösten Brandmeldeanlage (BMA) in einem Krankenhaus, durch die Kräfte wurde ein Fehlalarm festgestellt, so dass ebenfalls keinerlei Gefahr für Personen bestand.

Du hast auch Interesse an der Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr?
Dann melde dich bei uns und werde aktives Mitglied.